in Falkensee zuhause

Falkensee und das Havelland in Wort und Bild

 

Willkommen auf meiner neuen Osterseite

 

 

Nachdem ich meine ehemalige Osterseite gekündigt hatte, wollte ich eigentlich keine neue Oster-Seite mehr aufbauen.. Das Basteln macht aber immer wieder Spaß und die Herausforderung mit verschiedenen Techniken zu arbeiten reizt mich natürlich auch.  Das ungemütliche Osterwetter hat mich in diesem Jahr zu keinem Osterspaziergang in die Natur gelockt, sondern an den PC "verbannt". Männe war ohnehin im Bayrischen Wald.

 

 

 






 

Basteln mit PI 12 - ein antiquiertes Programm, deren Entwicklung in 2006 endete. Erstaunlicherweise arbeitet die Software auch sehr stabil auf Windows 10. (v 1607) Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit einen neuen Treiber vom SW-Hersteller besorgt.

 

 Basteln mit "Papier, Holz und Stroh"

 

"Stoffreste"

 

Nach Vorlagen aus einem Bastelbuch, gepaart mit eigenen Ideen sind diese Bildchen aus "Jeans-Stoff", "Tapetenreste", "Holz" und "Stroh" entstanden. Ein paar "Maiskörner" und "kleine rote Glaskugeln" habe ich auch noch gefunden...

gemalt


<- "Tapetenreste"  ->


"Jeansstoff"

"Maiskörner" und "Glaskugeln"

"Sperrholz"

 

Die Mehrfachverwendung einzelner Elemente spricht zwar nicht für großen "Einfallsreichtum", erleichtert aber das Erstellen verschiedener Motivbilder.



 

mit Pinsel gezeichnet


 

verschiedene Techniken und Programme

 

"mein Ei geb ich nicht her"

 

 

"Frau Ente hat sich schick gemacht"

gestickt mit "Incendia" free SW


"Ostertür"

 

Narzissen-Kollektion

  • Grüne Karte 2 Osterhase
  • Grüne Karte 2 weiß Ostergl
  • Grüne Karte+Hase+Schild gut 4

 

 

 Mit Myoats - Create

 Mit Myoats gezeichnet und in PI 12 abschließend bearbeitet.

Myoats ist ein Zeichenprogramm (Freeware), man arbeitet mit verschiedenen Pinselvarianten...



mit PI 12 gemalt/gebastelt ->


Hasen-Foto mit  PhotoShop Elements freigestellt und "verbastelt"


 

Der Wetterbericht  für den 16. und 17. April 2017 kündigte für unsere Gegend Nachfrost an und am Tage Graupelschauer...

Wiederholt sich "weiße Ostern" von 2013 ?

 

Die Hasen-Foto hat eine mir liebe Internetbekannte geschenkt, ich darf diese verbasteln. Copyright Foto: bei Birgit Engel


 


                                        nächste Seite: Glück und Blends